Traktor 2.0 – Digitale Tickets, App und Online-Fanshop

Update: Vielen Dank für das riesige Interesse an der Traktor App! Leider sind unsere Server in die Knie gegangen und wir können den Download vorerst nicht anbieten. Ein Klick auf den Download-Button bleibt ohne Wirkung.
Wir melden uns mit Neuigkeiten!

Der Traktor startet nicht nur auf dem Platz oder in der Halle richtig durch. Auch in der Vereinsorganisation tut sich einiges! Nach langer Entwicklungs- und Probezeit, stellt der SV 90 Traktor Mittelherwigsdorf heute seine neue digitale Identität vor.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit…

Jan Franze (Vorstandsvorsitzender) ist schon seit je her ein Freund der Innovation und Weiterentwicklung. So legt er auch bei der Entwicklung seines Vereins ein großes Augenmerk darauf, mit der Zeit zu gehen und mit den Trends der sich wandelnden Welt Schritt zu halten.
Nun könnte man meinen, dass eine attraktive Internetseite und ein aktiver Facebook-Channel schon modern genug sei.

Der SV 90 Traktor holt nun aber noch weiter aus und möchte Meilensteine in der Region setzen.

App macht den Anfang

Die App, für alle gängigen Smartphones, ist seit heute verfügbar und wird in den kommenden Tagen in den Appstores erscheinen. Wer nicht warten will, kann sie sofort über unsere Seite herunterladen und loslegen!

App löst bekannte Probleme

Wer kennt Sie nicht alle, diese typischen Probleme an Spieltagen des SV 90 Traktor: Der Parkplatz ist überfüllt, die Auswahl an Toiletten und Bierwagen ist riesig – Wie soll man sich da noch herein finden?

Die App bietet die Funktion „Navigation“, welche die am Nahe gelegensten verfügbaren Orte der jeweiligen Kategorie (Alle, Essen, Trinken, Toilette) nach Entfernung auflistet und die Navigation zu diesen bereit stellt. So findet jeder seinen Lieblingsplatz in der kürzesten Zeit.

Ein weiteres Problem war die Verfolgung des Spielverlaufs. Wer an einem der Bierwagen zu lange ansteht, verpasst eventuell Spielzüge und Tore. Dafür bietet der Live-Ticker nun die volle Informationsflut für jeden Fan im Stadion und auch unterwegs.

Zuschauerandrang machte Probleme

Einer der Hauptgründe für die Entwicklung aller Funktionen in und um die Applikation war der enorme Zuschauerandrang vor den Heimspielen des SV 90 Traktor. Oft quälten sich hunderte Menschen vor den Eingangstoren und wollten einfach nur ihr Ticket kaufen, um endlich in die Scheibeberg-Arena zu dürfen. Nach und nach führte diese Thematik auch zu einem enormen Sicherheitsproblem, welches gelöst werden musste.

So entschied man sich für die Entwicklung eines digitalen Ticketverkaufs als Kernkomponente der Applikation. Fans können nun schnell und bequem das Ticket für das nächste Spiel per App kaufen. Am Spieltag wird der QR Code an einem der Eingangstore per Scanner entwertet und der Zuschauer erhält Zugang zum Spiel. Somit kann der Traktor für die zukünftigen Spiele garantieren, dass der „Check-In“ problemlos, schnell und vor allem sicher verläuft.

Online-Fanshop nimmt Züge an

Völlig neue Tore stößt die SV 90 Traktor App mit dem integrierten Fan-Shop auf. Sie haben noch keine Idee, was Sie Ihrer Freundin zum Geburtstag nächste Woche schenken? Mit wenigen Klicks ist das Originaltrikot vom Fußballgott Hagen Ußler direkt in der App bestellt und wird Ihnen in wenigen Tagen zugestellt.

Der Lieferant mit der ersten Charge aller Fanartikel wird heute das Lager im Sportzentrum in Mittelherwigsdorf füllen. Ab morgen können dann sämtliche Fanartikel über die App und den Onlineshop bestellt werden.

Natürlich können sowohl die Tickets, als auch die Fanartikel bequem über die Internetseite bestellt werden!

Weitere Funktionen sollen folgen

Unter dem Leitspruch „Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!“ setzt sich auch die Entwicklungsabteilung beim Traktor nicht auf die Sonnenliege. Weitere Funktionen sind geplant und derzeit in Entwicklung.
Die Fans können sich auf folgende Funktionen in naher Zukunft freuen:

• Bier bezahlen per App
  • Partner-Hotels und -Pensionen in der näheren Umgebung
  • u.v.m.

Der SV 90 Traktor erhofft sich mit diesen geschaffenen Meilensteinen nun eine völlig neue Dynamik und einen neuen Hype um den regionalen Fußball zu kreieren. Denn Fußball ist hip und 2016!

Traktor Shirt - Ab 14,99 €
Traktor Shirt White - Ab 14,99 €