Trendwende und junges Blut machen Hoffnung

Am kommenden Wochenende (16.04.) empfängt der Traktor den derzeitigen Tabellenführer aus Ebersbach. Das Spiel findet um 15 Uhr in der Scheibeberg-Arena statt. Direkt zum Spiel auf fussball.de!

Saisonstatistik

Die beiden Teams haben mit 13 Spieltagen im Moment die wenigstens Spiele in der ganzen Liga auf dem Konto. Der Traktor rangiert mit 18 Punkten nach wie vor auf Platz 7, mit 4 Punkten Abstand auf Platz 6. Das Team aus Ebersbach rangiert trotz der geringen Spielanzahl auf dem 1. Platz mit 4 Punkten Vorsprung auf Rang 2. Nach 13 Spielen stehen bei den Ebersbachen neben 9 Siegen, nur 2 Unentschieden und 2 Niederlagen zu Buche. Das letzte Mal unterlagen sie der Rotation aus Oberseifersdorf in der vergangenen Woche. Der Gast aus Ebersbach stellt mit 37 Toren den drittbesten Sturm der Liga und mit Sven Chojna den derzeit besten Torschützen (15 Tore). Auch beim Thema „Gegentore“ ist das Team der Klassen-Primus und besitzt mit nur 16 Gegentoren die stabilste Abwehr der Liga. Nach einer 1:2 Niederlage der Traktoristen im Hinspiel erwartet das Team um G. Vorbach und B. Roggenbuck mit diesem Gegner eine wirklich harte Nuss.

Bisheriger Saisonverlauf der Teams im Überblick

Traktor bisher sieglos

Die beiden Teams trafen in der Vergangenheit insgesamt nur 3 Mal aufeinander. Neben der 1:2 Niederlage in der Hinrunde, trennten sich die beiden Mannschaften zwei mal sieglos (1:1 / 3:3). Dem Traktor gelang es noch nie, gegen die erste Vertretung aus Ebersbach, als Sieger vom Platz zu gehen. Das soll sich am kommenden Samstag ändern!

Trendwende und junges Blut machen Hoffnung

Trotz der etwas glücklosen Bilanz im direkten Vergleich, darf sich der Traktor durchaus Hoffnungen machen. Am vergangenen Spieltag kassierten die Herren aus Ebersbach ihre zweite Niederlage der Saison gegen eine formstarke Mannschaft aus Oberseifersdorf. Damit ist eine Serie der ungeschlagenen Spiele zu Ende gegangen und möglicherweise eine Trendwende eingeläutet.
Während Ebersbach mit Oberseifersdorf zu kämpfen hatte, trennte sich der Traktor mit einem 1:1 Unentschieden von der TSG Hainewalde. In diesem Spiel kam es zu einem Novum. Die drei 17-jährigen Nachwuchsspieler W. Meirich, E. Häntsch und R. Müssig kamen zu ihrem ersten Einsatz für die Herren des SV 90 Traktor, W. Meirich spielte dabei sogar 90 Minuten durch. Bereits in diesen ersten Minuten zeigten die jungen Spieler, dass sie das Team effektiv verstärken können, auch wenn sie sich vorerst an den raueren Fußball im Männerbereich gewöhnen müssen. Ebenso profitiert das Team derzeit von einer guten Trainingsbeteiligung und einer hohen Motivation in der gesamten Mannschaft.

Sollte es dem Traktor gelingen, ihr Potenzial und den Teamgeist vollständig abzurufen, könnte es eine kleine oder auch große Überraschung geben.