Vorbericht: Traktor – Neueibau II

Am Samstag, den 19.03.2016 findet das erste Heimspiel des Jahres 2016 für die Fußballherren des SV 90 Traktor statt. Das Team heißt die zweite Vertretung vom SV Neueibau um 15 Uhr in der Scheibeberg-Arena Willkommen. Direkt zum Spiel auf fussball.de!

Saisonstatistik

Durch die letzte Niederlage der Traktoristen sind die beiden Teams nun Nachbarn in der Tabelle. Der Traktor rangiert derzeit mit 14 Punkten auf dem 7. Platz und befindet sich damit genau 3 Punkte vor dem SV Neueibau II, wobei diese ein Spiel mehr auf den Konto haben. Mit nur 20 Treffern stellt das Team aus Neueibau den zweitschlechtesten Angriff der Liga dar, wohin gegen der Traktor mit 28 Treffern nach wie vor den viertbesten Angriff der Liga darstellt.  Bei den Gegentoren mussten beide Teams 23 Mal den Ball aus dem Netz holen. Wobei die Quote bei den Traktoristen (2,09 Gegentore pro Spiel) etwas schlechter als die Quote der Neueibauer (1,91 Gegentore pro Spiel) ist. Mit insgesamt 20 gelben Karten, 2 gelb-roten und 1 roten Karte stellt Neueibau mit Abstand das unfairste Team der Liga dar. Alle weiteren Fakten zum bisherigen Saisonverlauf sind in der folgenden Grafik von fussball.de noch einmal übersichtlich dargestellt.

Saisonstatistik beider Clubs im Überblick

Ausgewogene Bilanz

Die beiden Teams trafen insgesamt bereits 6 Mal aufeinander (5x Saison, 1x Kreispokal). Der Traktor ging bei diesen 6 Begegnungen insgesamt drei Mal als Sieger und zwei Mal als Verlierer vom Platz. Nur einmal trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden. Betrachtet man lediglich die Saisonspiele steht hier eine ausgewogene Bilanz von 2-1-2 (Siege – Unentschieden – Niederlagen) für beide Teams und eine Torverhältnis von 10:12 (Mittelherwigsdorf : Neueibau).

Spielfreude vom letzten Spiel mitnehmen

Trotz der unglücklichen Niederlage im letzten Saisonspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Zittau, kann man dennoch einige positive Schlüsse aus dieser Partie ziehen. Denn wenn man die unglücklichen Entscheidungen des Schiesdrichters aus der Betrachtung heraus lässt, hat man eine spielstarke und als Team agierende Mannschaft aus Mittelherwigsdorf gesehen. Das Team setzte dabei die Anforderungen der Trainer so gut wie möglich um, zeigte in zahlreichen Situationen das spielerische Potenzial und kämpfte bis zur letzten Sekunde. Sollte es dem Team am kommenden Samstag erneut gelingen, diese Spielfreude an den Tag zu legen und gleichzeitig die taktischen Vorgaben auf dem Platz umzusetzen, können sich die Zuschauer auf ein unterhaltsames Spiel freuen.

Außerdem: Ein Sieg am kommenden Samstag wäre nicht nur wichtig für die Motivation der Spieler unglaublich wichtig. Er würde den direkten Tabellennachbarn mit 6 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger auf Distanz halten.

Kategorien: Allgemein.